Regelwerk

  • §1. Allgemein

    Den Regeln ist in jedem Fall Folge zu leisten, ein Verstoß wird auch ohne Vorwarnung bestraft. Auf unseren Servern sollen sich alle User wohlfühlen, daher bitten wir euch, über die Regeln hinaus einen guten Umgangston zu bewahren und fair miteinander umzugehen. Denkt bitte nach, bevor ihr unüberlegt z.B. in den Chat oder das Forum schreibt, sowie was ihr im Teamspeak3 sagt und was die Folgen daraus sein können. Da es für Ark Survival Evolved noch keine Altersfreigabe gibt, obliegt es jeden selbst ob er sich benehmen kann oder will.

    Mit betreten des ARK-Servers werden unsere Spielbedingungen akzeptiert!


    §2. Beleidigung

    Beleidigungen können erst mündlich (im Chat oder im TS3) verwarnt werden, alternativ mit Auschluss vom Server enden (Bann).


    §3. Spam /Ausdrucksweise

    Wer das Chat-Klima wiederholt stört, Spieler provoziert, oder Aufforderungen von Team-Mitgliedern nicht befolgt, muss mit einer Bestrafung rechnen!

    Wer Spammt wird verwarnt und bei wiederholtem mal mit Mute, Kick oder Time-Bann bestraft. Dies betrifft entweder Capslock (Feststelltaste) oder Satzzeichenspam (Bsp. HIIIILLLFEEEE, fuck, LOOOOOOOL, jkefkhsfksfhj, LAAAGG, ADMIN, !!!!! etc.), ebenso ist das betteln nach Rechten und Items unerwünscht!

    Wenn Du also Hilfe brauchst, halte den Chat sauber und komm auf unseren Teamspeak 3. Ein Team-Mitglied (Erkennbar an dem Team-Icon) wird Dir sicherlich gerne weiterhelfen!


    §4. Werbung

    Werbung für andere Server ist nicht erwünscht und wird mit sofortigen globalen Bann und Ausschluss von allen Multigaming.network Servern bestraft. Auch werben über Msg/PN ist verboten.


    §5. Bug / Bugusing / Hacking

    Jegliche Mods/Hacks/Clients, die einen spielerischen Vorteil gegenüber Anderen verschaffen könnten, sind untersagt (hierzu zählt auch Items verdoppeln etc.). ARK: Survival Evolved ist ein Spiel in der Early Access Phase. Es können daher jederzeit Bugs oder Probleme auftauchen, die sich zum Nachteil eines Spielers auswirken können, das lässt sich leider nicht vermeiden.

    Es besteht aufgrund eines Bugs oder einer Fehlbenutzung des Spiels kein Anspruch auf Ersatz von verlorenen Tieren, Material oder sonstigen Gegenständen aus dem Spiel, da dies einen nicht unerheblichen Aufwand seitens der Administration erfordert.


    §6. Griefing



    6.1. Körper

    Das Eigentum anderer Mitspieler ist zu respektieren. Es ist nicht gestattet, sich ungefragt am Inventar eines Spielers oder sonstigen Lagerstrukturen zu bedienen, Leichen inkl. vorhandenen Inventar dürfen nur dann geplündert werden, sofern der Eigentümer nicht darum bittet (im Chat) den Korpus für Ihn liegen zu lassen!


    6.2. Strukturen
    Fremde Strukturen, dessen Demolish-Timer abgelaufen sind, sind NICHT automatisch zum Claimen und/oder zerstören freigegeben. Solche Strukturen müssen bei der Serveradministration gemeldet werden. Hier wird über den weiteren Verbleib der Strukturen / Dinos entschieden. Strukturen die nur einmal erstellt wurden, wo der Spieler offensichtlich inaktiv ist oder keine Bau-Fortschritt aufweisen, können durch einen Server-Admin entfernt werden.

    Neue Stämme haben Ihre Strukturen in einem gewissen Abstand zu bestehenden Stämmen zu bauen und nicht unmittelbar in deren (Territorium) Gebiet. Strukturen sollten beim bau eine gewisse Physik bzw. Optik besitzen; schwebende, Stelzen, oder unsinnige Bauten werden kommentarlos entfernt! Bodenplatten ab einer länge von 3 aneinander gereiht, sollten mit Stützen oder Balken versehen werden und nicht endlos in der Luft schweben!


    6.3. Dinosaurier (Dinos)
    Gleiches gilt für Dinos, die claimbar sind. Diese sind ebenfalls an die Serveradministration zu melden. Nach interner Absprache oder Rückmeldung kann die Serveradministration den gefundenen Dino dem Finder überschreiben.


    §7. Protection (Sicherung)

    Stamm-Bauten / Inventar oder Gegenstände sind in der Regel nur für Stammes-Mitglieder zugänglich (Anführer Entscheidung). Allen anderen ist ein unautorisierter Zugriff untersagt. Kisten sind unter umständen mit einem Passwort versehen, um Fremdzugriff zu vermeiden. Körper wo der Spieler offline ist, dürfen nicht ausgeraubt werden, seht also zu das Ihr auch vorab Euch selber absichert (Baracke, Schlafsack o.ä.)! Herumliegende Körper sind vor Angriffen von Dinosauriern nicht sicher!


    §8. Namensgebung

    Rechtsradikale oder vulgären Account- oder Stammnamen sind untersagt und werden mit Ausschluss vom Server bestraft. Spieler-Account´s mit Namen wie z.B. Chef, Leitung, _Owner_ oder Server_Admin sind unerwünscht und führen zu Verwechslungen.


    §9. PvP | PvE

    Wir versuchen eine Mischung aus PvPvE hin zu bekommen, standardmäßig ist PvE immer aktiv. Spawn-Campen ist grundsätzlich verboten, gebt Neulingen eine Chance und behandelt Sie fair! Lasst Neulingen die Chance in das Spiel rein zu kommen und überfallt Sie nicht gleich.


    §9.1. Player vs. Entity PvE (NonPvP Spieler)
    Wer keine Kriegshandlungen möchte, sollte sich entsprechend verhalten, Kriegserklärungen von anderen Spielern / einem Tribe können jederzeit abgelehnt werden. Somit ist PvE grundsätzlich für jeden möglich.

    §9.2. Kriegshandlungen PvP
    Stämme dürfen nicht einfach Grundlos und ohne Vorwarnung angegriffen und ausgeraubt werden, der gegnerische Stamm muss eine Chance haben sich zu verteidigen. Dementsprechend muss vorab eine Kriegserklärung erfolgen, der Stamm (Tribe) Admin kann den Gegnerischen Stamm (Tribe) anwählen und eine Kriegserklärung aussprechen. Nun muss er einen Kriegszeitraum festlegen, dieser erfolgt nach der in game Zeit und ist individuell gestaltbar. Der Angreifer-Stamm muss mittels Trommeln den Gegner-Stamm belagern, damit die gegnerische Seite sich ebenfalls versammeln und verteidigen kann. Eine Belagerung darf nicht länger wie max. 30 min dauern, bis dahin sollte man sich zur Verteidigung bereit gemacht haben, andernfalls ist es eben Pech. Stamm-Kriege können zeitlich limitiert sein oder auf Dauer verfeindet sein (Dauer Kriegserklärung). Offline raiden ist verboten, sollte sich ein Stamm entschließen "gemeinsam offline zu gehen", um einen evtl. Raid-Schutz zu genießen. Damit man sich dem Gegner nicht stellen muss, so haben wir einen Cooldown von 5 min. Offline-Zeit eingestellt, um dies zu verhindern.

    §10. Skin / Aussehen
    Wir bitten darum, dass Euer Skin anständig aussieht und angepasst wird, wir wollen keine "Mutanten" mit langen Hälsen, langen Armen, kleinem Korpus ö.ä. sehen!


    §11 Account
    Doppel-Accounts sind / Multiboxing ist / nicht gestattet! Das zeitgleiche spielen von mehreren Charakteren / Accounts auf ein und dem selben Server auf einem / mehreren PCs durch die gleiche Person ist untersagt.

    Pro Person darf nur ein Account zeitgleich auf dem selben Server eingeloggt sein. Verstöße dagegen führen bei Entdecken zu einem permanenten Bann sämtlicher Accounts


    Aktuell ca. 16 Mods auf der MAP: Ebenus Astrum

  • Rene(zoros)

    Hat das Thema geschlossen